Katrin Schoof – Visuelle Kommunikation und Design


Katrin Schoof arbeitet seit vielen Jahren als Kommunikationsdesignerin für Kulturveranstalter, Auftraggeber aus privaten und öffentlichen Institutionen und der Wirtschaft, sowie in künstlerischen Kooperationen.

Ihr Büro verfügt über ein kompetentes und fachlich hochqualifiziertes Netzwerk. Hierzu gehören: Iris Pilarek / www.netzeule.de (Programmierung), Jimi Alexander Semino / wwww.web3000.net (Programmierung), Sebastian Luhdo (Animation), Judith Miller (Gestaltung), Silke Reents (Bildredaktion), Johann Hausstätter (Bildbearbeitung), Ole Häntzschel (Illustration), Tina Wessel (Lektorat).

Wir können besonders gut: zuhören, uns in verschiedene Perspektiven und Medien eindenken, Inhalte strukturieren, uns deren stimmige und angemessene Vermittlung überlegen, wenn nötig umfassende Kommunikationskonzepte entwickeln, Texte lektorieren oder auch schreiben. – Und natürlich können wir das alles in Form bringen. Das kann sein: eine Website, ein klassisches Printprodukt, ein visuelles Erscheinungsbild, und auch grafische Gestaltung im Raum. Wir stehen für eine klare nachhaltige Visuelle Kommunikation mit Esprit und Verstand.